Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Seit 1997 gibt es das OSHO New Dawn Zentrum in Dresden, zunächst in der Neustadt, seit 2003 in Strehlen.
Als wir anfingen war OSHO und Meditation hier weitgehend Neuland. Einer der ersten Besucher war der evangelische Sektenbeauftragte. Erst nach und nach war hier die Entwicklung hin zu Spiritualität und Bewusstseinsarbeit spürbar und wir boten regelmäßig OSHOs neuartige, moderne Meditationen an, die inzwischen in vielen, auch nicht spirituellen Einrichtungen, genutzt werden. Sie verbinden so wunderbar wirkungsvoll und spürbar Körper, Emotionen, Herz und Geist. Inzwischen ist Spiritualität und Meditation längst im Mainstream angekommen. Obwohl OSHO seinen Körper schon 1990 verlassen hatte, war er seiner Zeit weit voraus, so dass sein Erbe weiterhin gerne genutzt wird und seine Bücher in jeder guten Buchhandlung zu finden sind. Wer sich mit Bewusstwerdung beschäftigt und dem Wunsch folgt, herauszufinden, wer er wirklich ist, merkt zudem, dass alle Weisheitslehren und großen Lehrer letztlich aus der gleichen Quelle schöpfen, zu der wir den Anschluss wieder suchen und auch genauso finden (können). Deshalb findet man in unserem Haus noch immer, aus ganzem Herzen, OSHOs Inspiration und auch mehr und mehr aus anderen Richtungen inspirierte Menschen und Anbieter.
Das Foto stammt aus dem Jahre 1997, als das OSHO New Dawn gegründet wurde. Mahamudra hatte dafür am Hauptbahnhof eine riesige Plakatfläche gemietet.